Neue Garantiekarte bei Rolex - Watchlounge Forum (2024)

Neue Garantiekarte bei Rolex - Watchlounge Forum (3)

  • Rolexinator
  • 2. Mai 2020
  • Seitenleiste schließen
    • 2. Mai 2020

      Ab sofort gibt es bei Rolex Uhren eine neue Garantiekarte.

      Besonders spannend:

      • Kein Ländercode mehr
      • Kein Konziname mehr

      Quelle: R-L-X Forum

      Neue Garantiekarte bei Rolex - Watchlounge Forum (4)

      Neue Garantiekarte bei Rolex - Watchlounge Forum (5)

      • 2. Mai 2020

        Zitat von Rolexinator

        Ab sofort gibt es bei Rolex Uhren eine neue Garantiekarte.

        Na das wird da drüben derzeit aber auch noch diskutiert, also erstmal Ruhe bewahrenNeue Garantiekarte bei Rolex - Watchlounge Forum (7)

        • 2. Mai 2020

          Könnte ja sein. Es hieß ja mal, dass neue Karten kommen sollen.

          Und dann ohne LC Neue Garantiekarte bei Rolex - Watchlounge Forum (8)

          • 2. Mai 2020

            Und: Jetzt zu dieser Zeit wäre eig. die Baselworld mit den Neuvorstellungen...

            Kann also gut sein das Rolex diese Neuheit, ungeachtet der Absage, einfach zu diesem Zeitpunkt schon fix eingeplant hat

            • 2. Mai 2020

              endlich keine LC Diskussionen mehr

              • 2. Mai 2020

                So lange es den Gebrauchtmarkt mit dem "heiligen" LC gibt.......nun umso mehrNeue Garantiekarte bei Rolex - Watchlounge Forum (9)

                • 2. Mai 2020

                  Ach was...

                  Das würde ja bedeuten, dass die ganzen anderen Nationen die gleichen Qualitätsuhren wie wir Deutschen bekommen würden... Neue Garantiekarte bei Rolex - Watchlounge Forum (10)

                  Dabei sind wir doch das Übervolk (ich hab jetzt bewusst nicht Herrenrasse geschriebenNeue Garantiekarte bei Rolex - Watchlounge Forum (11))

                  Kann ja wohl nicht wahr sein, dass einer aus Singapur die selbe Qualität erhält wie unser einerNeue Garantiekarte bei Rolex - Watchlounge Forum (12)

                  SKANDAL!!!!!Neue Garantiekarte bei Rolex - Watchlounge Forum (13)

                  Neue Garantiekarte bei Rolex - Watchlounge Forum (14)

                  • 2. Mai 2020

                    Zitat von duc888

                    Und dann ohne LC Neue Garantiekarte bei Rolex - Watchlounge Forum (16)

                    Ach Mensch. Und wie unterscheide ich dann künftig die guten Stücke vom Kruscht? Neue Garantiekarte bei Rolex - Watchlounge Forum (17)

                    • 2. Mai 2020

                      Zitat von duc888

                      So lange es den Gebrauchtmarkt mit dem "heiligen" LC gibt.......nun umso mehrNeue Garantiekarte bei Rolex - Watchlounge Forum (19)

                      ...in der Tat. Das wird in der Konsequenz bedeuten, dass die Preise für LC 100 Uhren auf dem ohnehin schon völlig absurden Gebrauchtmarkt noch mehr steigen... Neue Garantiekarte bei Rolex - Watchlounge Forum (20)

                      • 2. Mai 2020

                        Gut so. Andere Hersteller haben nicht mal das Kaufdatum drauf. Nur Referenznummer, Seriennummer und die Nummer der Garantiekarte, mit der man den Garantiezeitraum abrufen kann. Keine Notwenigkeit für Geschreibsel auf der Karte. Reicht auch. Aber ey, wenn der Konzi das Datum mit einem roten Kuli reinschreibt, ist das dann die neue Rotschrift? Neue Garantiekarte bei Rolex - Watchlounge Forum (21)

                        • 2. Mai 2020

                          Da hab ich ja Glück, dass ich noch welche mit LC 100 besitze! Die werden ordentlich im Wert steigen!Neue Garantiekarte bei Rolex - Watchlounge Forum (22)

                          • 3. Mai 2020

                            Ach. Du. Scheiße. Ich dachte ja, wir sind dem Weltuntergang noch einmal von der Schippe gesprungen und jetzt DAS.

                            • 3. Mai 2020

                              Jetzt mal eine ganz ganz blöde Frage... Sind LC100-Rolex eigentlich auch irgendwie außerhalb Deutschlands besonders gefragt? Sitzt da ein Tscheche in Prag, der sich denkt, "boah, LC100 wär' schon irgendwie geiler"?

                              Nur so zum Verständnis... ich hab' das nämlich nie wirklich verstanden.

                              Ist das so ein "Alman"-Ding und haben dann Thermomixe auch LCs?

                              • 3. Mai 2020

                                Is doch ganz logisch. Seltene Dinge sind für Sammler interessanter. Der asiatische Markt ist sehr viel größer als der deutsche, deswegen ist der chinesische LC viel häufiger und entsprechend weniger gesucht als der 100. Deswegen kaufen die Chinesen auch so gerne hier ein. Thermomixe haben keinen LC weil die soweit ich weiß nicht gesammelt werden.

                                • 3. Mai 2020

                                  Ich verstehe.

                                  Ein Kumpel von mir, US-Amerikaner, aktuell Wohnhaft in Calabasas, CA., hat zum Ende seines Studiums hier in Deutschland einen alten BMW (E36) M3 gekauft und dann in die Heimat verschifft... Der hatte seine Erstzulassung in Nürnberg... ich hab hab' ihm bis heute noch nicht den (alleine geofrafischen) Unterschied zwischen "Nürnberg" und (der) "Nürburg" erklären können... "yeah, it's made for the Ring, it came to life at the Ring"... ja gut, mei, so lange er daran glaubt, ist ja eh alles gut. Der pflegt den alten KFZ-Brief wohl ähnlich penibel wie das Auto... Neue Garantiekarte bei Rolex - Watchlounge Forum (23)

                                  (war jetzt etwas sehr off-Topic, die Geschichte viel mir nur gerade ein.)

                                  • 3. Mai 2020

                                    Hmm...


                                    Was mache ich jetzt bloß? All meine Kronen haben keinen LC100...


                                    ...ich frage mich jetzt, wie ich verkraften soll, dass die nicht noch mehr im Wert steigen.

                                    Puh! Das ist ein harter Schlag!

                                    • 3. Mai 2020

                                      Zitat von monty

                                      Jetzt mal eine ganz ganz blöde Frage... Sind LC100-Rolex eigentlich auch irgendwie außerhalb Deutschlands besonders gefragt? Sitzt da ein Tscheche in Prag, der sich denkt, "boah, LC100 wär' schon irgendwie geiler"?

                                      Nur so zum Verständnis... ich hab' das nämlich nie wirklich verstanden.

                                      Ist das so ein "Alman"-Ding und haben dann Thermomixe auch LCs?

                                      Ist ein Alman Ding. Sobald du über die Grenze fährst bedeutet LC100 tatsächlich Wertverlust.

                                      Erstens weil es nicht mehr passt und zweitens... viel zu häufig. Neue Garantiekarte bei Rolex - Watchlounge Forum (25)

                                      • 3. Mai 2020

                                        Abwarten. Die Rolex Gemeinschaft ist erfinderisch. Kein LC mehr auf der Karte?

                                        Die Händlerrechnung wird jetzt an Interesse dazu gewinnen.....denkt an meine WorteNeue Garantiekarte bei Rolex - Watchlounge Forum (26)

                                        • 3. Mai 2020

                                          Zitat von duc888

                                          Abwarten. Die Rolex Gemeinschaft ist erfinderisch. Kein LC mehr auf der Karte?

                                          Die Händlerrechnung wird jetzt an Interesse dazu gewinnen.....denkt an meine WorteNeue Garantiekarte bei Rolex - Watchlounge Forum (28)

                                          Stimme ich dir absolut zu...!

                                          Ich glaube allerdings nicht an solche Garantiekarten...

                                        Neue Garantiekarte bei Rolex - Watchlounge Forum (2024)
                                        Top Articles
                                        Latest Posts
                                        Article information

                                        Author: Stevie Stamm

                                        Last Updated:

                                        Views: 6180

                                        Rating: 5 / 5 (60 voted)

                                        Reviews: 83% of readers found this page helpful

                                        Author information

                                        Name: Stevie Stamm

                                        Birthday: 1996-06-22

                                        Address: Apt. 419 4200 Sipes Estate, East Delmerview, WY 05617

                                        Phone: +342332224300

                                        Job: Future Advertising Analyst

                                        Hobby: Leather crafting, Puzzles, Leather crafting, scrapbook, Urban exploration, Cabaret, Skateboarding

                                        Introduction: My name is Stevie Stamm, I am a colorful, sparkling, splendid, vast, open, hilarious, tender person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.